Weitere „Harry Potter-Gottesdienste“ in Graz
Am 9. Februar unter dem Titel „Die Kammer des Segens“
Graz (epdÖ) – Nach dem großen Zuspruch beim ersten „Harry Potter-Gottesdienst“ im November 2024 in der Erlöserkirche Graz-Liebenau gibt es am Sonntag, 9. Februar, eine Fortsetzung: Um 10.00 Uhr und 15.00 Uhr laden Pfarrer Marcus Hütter und sein etwa 50-köpfiges Team zu zwei Gottesdiensten unter dem Titel „Die Kammer des Segens“. Die Kirche wird auch diesmal im „Harry Potter-Style“ aufwändig dekoriert sein, dem Thema entsprechend wird eine große Kammer für Segensaktionen im Altarraum aufgebaut.
„Gerade in unseren unsicheren und herausfordernden Zeiten ist es gut, wenn Menschen Gottes Segen zugesprochen wird“, betont Hütter. Die Besucher:innen erwartet auch dieses Mal eine Verbindung von Harry Potter und Glaubensthemen, heißt es in der Presseaussendung. Mit verschiedenen Filmausschnitten und kreativen Theater-Einlagen werde die Welt von Hogwarts und des christlichen Glaubens lebendig – und miteinander in Verbindung gebracht. Für „magische Klänge“ sorgen ein Ensemble des Uni Wien Chors und ein Duett zweier junger Sängerinnen der Erlöserkirche. Nach dem ersten „Harry Potter-Gottesdienst“ hätten viele zu ihm gesagt, „dass sie seit Ewigkeiten nicht oder sogar noch nie in einer Kirche waren“, erzählt Hütter. „Wir hoffen, dass wir auch dieses Mal Menschen neu begeistern können.“
Für die Teilnahme ist es diesmal wichtig, vorab eine Eintrittskarte zu reservieren. Nach dem Gottesdienst werden die Gäste zum „Kirchenkaffee mit Kesselkuchen und Vielsafttrank“ und zum Austausch geladen.
Reservierung der Gratistickets auf:
www.evang-liebenau.at
sowie:
www.instagram.com/erloeserkirche.liebenau