Floridsdorfer Kirchengfraster spielen wieder

 
von Evangelischer Pressedienst

Am 11. Oktober: „Muaß des sein?“ – Best-of Kirchenkabarett

Wien (epdÖ) – Zu einem Abend ganz im Zeichen des Humors lädt die Pfarrgemeinde Wien-Floridsdorf am Freitag, 11. Oktober, ab 19 Uhr. Unter dem Titel „Muaß des sein?“ spielen die „Floridsdorfer Kirchengfraster“ mit dem früheren evangelisch-lutherischen Bischof Michael Bünker sowie Sissy Kocner und Karl Weinberger ein Best-Of Kirchenkabarett. Musikalisch begleitet wird das Ensemble von Emil Petri am Klavier.

Ob der Willi-Forst-Klassiker „Bel Ami“ – Michael Bünker singt „Du hast Glück, mit dei´m Glaub´n, Protestant“ –, das Fundbüro für verlorenen Glauben oder „Frau Pfaffenbichler“: Tief- und hintergründig sorgen Michael Bünker, Sissy Kocner und Karl Weinberger für Unterhaltung. Der Abend schließt an frühere Aufführungen der „Floridsdorfer Kirchengfraster“ an. Bereits 2006 lud das Ensemble zu Kabarettabenden in der Floridsdorfer Kirche.

„Wir leben ja in Zeiten, in denen Humor Mangelware ist, da ist es gut, wenn es wieder einen humorvollen Abend gibt“, betont Bünker. Zu dem „Gemeindekabarett“ gehörten im evangelischen Sinne „eine gewisse Ungeniertheit und Respektlosigkeit“ dazu, so der frühere Bischof.

„Großzügige Spenden“ sind erbeten. Für „Speis und Trank“ ist gesorgt. Die Einnahmen des Abends kommen der Pfarrgemeinde Floridsdorf zugute. Einlass ist um 17.30 Uhr. Verbindliche Anmeldung unter: 0660 / 423 70 78 oder ruth.goettlicher@gmx.at

Achtung: begrenzte Plätze

Weitere Artikel

Nach Oben