Herbstfest der Evangelischen Kirche Wien

Am 13. September fand im Schutzhaus auf der Schmelz das Herbstfest – oder passenderweise das Winteranfangsfest – der Evangelischen Kirche Wien statt. Trotz des regnerischen und kühlen Wetters ließen sich die zahlreichen Gäste die Feierlaune nicht nehmen.

von Gratzer
Herbstfest der Evangelischen Kirche Wien

Nach einem stimmungsvollen Sektempfang begrüßten Superintendent Matthias Geist und Michael Haberfellner, dieser als Stellvertreter der Superintendentialkuratorin Petra Mandl, die wegen Erkrankung kurzfristig verhindert war, die Anwesenden. SI Geist dankte in seiner Rede allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr großes Engagement im vergangenen Jahr. Besonders erinnerte er an Caspar Tauber, der vor 500 Jahren in Wien als Märtyrer hingerichtet wurde.

Im Anschluss daran konnten sich die Gäste an den vielfältigen Köstlichkeiten des Buffets erfreuen. Der offizielle Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Kabarett-Duos Imo Trojan und Oliver Hochkofler. Mit Auszügen aus ihrem neuen Programm "Aus heiterem Himmel – mit der Kirche ums Kreuz" sorgten sie für zahlreiche Lacher und einen humorvollen Ausklang des Festes.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, die trotz des widrigen Wetters den Weg zu uns gefunden und diesen schönen Abend mitgestaltet haben!