Für Ehrenamtliche in der Seelsorge: Fortbildungsprogramm 22/23
Liturgisches Handeln, Gesprächsführung, "Tür und Angel"-Gespräche und vieles mehr
Das neue Fortbildungsprogramm 2022/23 für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Krankenhaus- und Geriatrieseelsorge ist fixiert.
"Gerade nach Zeiten der Distanz verspüren wir das Bedürfnis, wieder mehr miteinander in Kontakt zu treten. Wir haben uns bei der Programmgestaltung sehr an den Wünschen der Ehrenamtlichen orientiert. Unser Schwerpunkt liegt in diesem Jahr in der Vertiefung unserer seelsorgerlichen Kompetenz im Bereich der Kommunikation und dem seelsorgerlichen Handeln. Wir möchten dabei sehr praxisnah mit Beispielen aus unserer seelsorgerlichen Erfahrung arbeiten", schreibt Ehrenamtlichenkoordinatorin und Diakonin Katharina Schoene im Vorwort des Programms, welches sie gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Pfarrerinnen Katharina Alder-Wolf und Marietta Geuder-Mayrhofer auf die Beine gestellt hat.
Hier sehen Sie mit einem Klick das Fortbildungsprogramm 2022/23
Offen auch für Intressierte aus den Pfarrgemeinden
Wichtig: DieFortbildungen sind geöffnet für alle Interessierte in den Pfarrgemeinden und Engagierte in der Hochschulgemeinde, Besuchsgruppen und Diakoniekreisen, die ein bestimmtes Angebot interessiert.
Herzliche Einladung!