Gottesdienst zum Sonntag der Weltmission

Sonntag, 27.05.2018, 10.00 Uhr
Auferstehungskirche, Lindengasse 44a, 1070 Wien
Senior Hans-Jürgen Deml und Pfarrer Seth Adzokatse
Am Sonntag nach Pfingsten feiern Christen den Tag der Wesenseinheit von Gottvater, Sohn Jesus Christus und Heiligem Geist. In Österreich ist der Sonntag für die Weltmission. Dass die Kirchen weltweit vernetzt sind, kommt auch in der Kirchenpartnerschaft unserer Kirche mit der Presbyterian Church von Ghana zum Ausdruck. Unser Pfarrer und ein ghanaischer Pfarrer werden eine Dialogpredigt zu Epheser 1, 3-14 halten.
Musikalisch mitgestaltet wird dieser Gottesdienst von den Musikerinnen und Musikern des Musikclubs der JSB-Musikschule mit Kompositionen von alten Meistern aus der Renaissancezeit mit Werken von Gabrielli und Th. Morley mit Blockflöten und Gambaklängen. Wir laden nach dem Gottesdienst zum Kirchenkaffee ein!
Sonntagsgottesdienst