Reformationsgottesdienst öffentlich und ökumenisch

Dienstag, 31.10.2017, 10.00 Uhr
Vor der Haydnkirche, Mariahilferstraße 55, 1070 Wien
Senior Hans-Jürgen Deml und Dechant Pater Johannes Kellner
Das Reformationsjubiläum erreicht mit dem Reformationstag 2017 seinen Höhepunkt. Unter dem Titel "in Freiheit miteinander" feiern wir ökumenisch 500 Jahre Reformation.
Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Reformationsgottesdienst in ökumenischer Verbundenheit feiern. Mitten auf dem Platz vor der Mariahilfer Kirche, die auch Haydnkirche genannt wird, findet dieser Gottesdienst im öffentlichen Raum statt. Die Unterschiede von einst hindern uns nicht, heute gemeinsam die Anliegen der Reformation zu würdigen. Damit wollen wir ein Zeichen setzen, dass für alle sichtbar ist, für die, die mitfeiern und für jene, die zufällig vorbei kommen.
Generationen- oder Familiengottesdienst, Gottesdienst zu besonderen Zeiten, Gottesdienste zu Feiertagen