Presse_2

Kontakt zur Pressestelle der Evangelischen Diözese A.B. Wien:

Evangelische Superintendentur A.B. Wien
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mag. Martina Schomaker-Engemann
Hamburgerstraße 3, Stiege M, 1 OG.

Öffentlichkeitsreferat

Als Öffentlichkeitsreferentin ist Martina Schomaker-Engemann zuständig für die interne und externe Kommunikation. „Antrieb ist mir dabei, das ‚Wir-Gefühl‘ in der Superintendenz zu stärken“, sagt Schomaker-Engemann. Sich extern mit Pressemitteilungen Gehör zu verschaffen, gehöre genauso dazu, wie intern hinzuhorchen, wo Unterstützung gebraucht werde – zum Bespiel im wienweiten Öffentlichkeitsarbeitskreis, kurz ÖA-Kreis, für Ehrenamtliche aus den Pfarrgemeinden, wo Themen vom Schaukasten bis zum Urheberrecht besprochen werden.

Weitere Eckpfeiler in ihrem Aufgabenfeld sind die Redaktion des Magazins „Evangelisches Wien“, die Betreuung der Homepage www.evang-wien.at sowie Veranstaltungen und Aktionen (mit) zu planen, z.B. für das 500-Jahr-Jubiläum der Reformation 2017. Dabei ist Schomaker österreichweit in Projektgruppen eingebunden und leitet in Wien zwei eigene.

Pressefotos