NÖ: LH Mikl-Leitner empfing designierten Superintendenten Michael Simmer zum persönlichen Austausch

 
von Evangelischer Pressedienst

„Starke und bewährte Partnerschaft mit der evangelischen Kirche fortsetzen“

St. Pölten (epdÖ) – Seinen Antrittsbesuch absolvierte in diesen Tagen der designierte niederösterreichische Superintendent Michael Simmer bei Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. „Das Land Niederösterreich verbindet mit der Evangelischen Kirche seit vielen Jahren ein sehr vertrauensvolles Miteinander und eine große gegenseitige Wertschätzung. Ich freue mich sehr darauf, diese bewährte und starke Partnerschaft auch mit dem neuen Superintendenten fortzusetzen“, betonte die Landeshauptfrau nach dem Gespräch.

Die Delegierten aus den 28 niederösterreichischen Pfarrgemeinden hatten im März bei der Superintendentialversammlung in Langenlois Michael Simmer, bisheriger Schulamtsleiter und Fachinspektor für den Evangelischen Religionsunterricht an höheren Schulen in Niederösterreich, mit großer Mehrheit zum neuen Amtsinhaber gewählt.

Der Niederösterreicher Michael Simmer wird ab dem 1. September dieses Jahres sein Amt als Superintendent antreten. Bei dem Gespräch mit der Landeshauptfrau betonte der designierte Superintendent seine Absicht, die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Kirche und Land weiterzuführen und zur Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts beizutragen. Die Amtseinführung des neuen Superintendenten wird am 28. September in der Evangelischen Kirche in Wiener Neustadt stattfinden.

Weitere Artikel

Nach Oben