Tango, Tanz und gute Stimmung

Fotos vom Evangelischen Frühlingsball 2019

Über 350 Gäste kamen zum Evangelischen Frühlingsball 2019 ins Parkhotel Schönbrunn.

Knapp 400 Ball-Begeisterte haben am Samstag, 11. Mai 2019, – einen Tag vor Muttertag – gemeinsam den traditionellen „Evangelischen Frühlingsball“ gefeiert. Nach einer „Eröffnung in bunt“ der Tanzschule Watzek, kamen die Gäste dem Aufruf „Alles Walzer“, den Bischof Michael Bünker mit Superintendent Matthias Geist und Superintendentialkuratorin Petra Mandl gemeinsam ins Mikrofon sprachen, gerne nach. Im festlichen Saal des Parkhotel Schönbrunn tanzten sie zu den Klängen der Band „Hokus Pokus“, in der Bijou Bar zu den Beats des DJ-Duos.

Der Tango-Schnupper-Workshop mit dem Duo „AdanzaS“ sprengte gar die Bijou Bar. Es kamen so viele Neugierige für die halbe Stunde zusammen, dass kurzer Hand im Foyer des Parkhotels der Tango Argentino ausprobiert wurde. „Tango ist Improvisation“, sagte Andrea Tieber vom Duo AdanzaS und Partnerin Sigrid Mark ergänzte: „Wir freuen uns sehr über das große Interesse!“ Die beiden gaben als Mitternachtseinlage vor der Quadrille eine fantastisch arrangierte Tango Argentino-Performance.

Apropos Tango: Am 16. Juni gibt das Duo AdanzaS einen Tango-Kurs in der Auferstehungskirche in Neubau (Lindengasse 44a, 1070). Im Abendgottesdienst am 16. Juni tanzen die beiden zum „Halleluja“. Weitere Infos: www.evang-neubau.at , www.adanzas.at oder unter: 0699-188 77 817 (Anja Deml).

Im kommenden Jahr feiern wir den Evangelischen Frühlingsball erneut am 9. Mai. Merken Sie sich den Termin gerne vor: 9. Mai 2020, Parkhotel Schönbrunn, Evangelischer Frühlingsball 2020