Gerhard Krömer erhält Goldenes Kronenkreuz der Diakonie
Seit 30 Jahren engagiert im Evangelischen Waisenversorgungsverein
Besonders festlich war heuer die Ordentliche Vollversammlung des Evangelischen Waisenversorgungsvereins am 4. Juni in der Gustav-Adolf-Kirche in Wien-Gumpendorf: Zu Beginn der Versammlung überreichte Diakonie-Direktorin Dr. Maria Katharina Moser das Goldene Kronenkreuz der Diakonie an Senior i.R. Mag. Gerhard Krömer.
„Gerhard Krömer ist seit 30 Jahren im Vorstand des Waisenversorgungsvereins tätig und ständig um die Agenden des Vereins bemüht, insbesondere obliegen ihm die Kontakte zum Tauernhof in Schladming, den die Missionsgemeinschaft der Fackelträger bewirtschaftet“, erklärt DI Susanne Draxler, Obfrau des Evangelischen Waisenversorgungsvereins. „Gerhard Krömer ist aber auch zur Stelle, wenn er im Schülerheim Bad Goisern gebraucht wird. Außerdem freuen wir uns, dass er weiterhin als Obfrau-Stellvertreter im Vorstand zur Verfügung steht.“
Die Kolleg*innen des Vereinsvorstandes gratulierten Krömer herzlichst zu der hohen Auszeichnung.
Der Evangelische Waisenversorgungsverein kümmert sich um Waisen im weitesten Sinn: Um Kinder und Jugendliche, die in einer sozialen Notsituation nicht auf die Hilfe von Eltern, Verwandten oder öffentlichen Stellen zurückgreifen können, wenn es um Unterkunft, Ausbildung oder auch sozialpädagogische Betreuung geht. Der EWV ist u.a. bekannt für die Vergabe von Stipendien für Schüler*innen.
Weitere Informationen: www.waisenversorgungsverein.org