Gelebte Kirchen-Demokratie unter Corona-Bedingungen

Die besondere Superintendentialversammlung

Maskenpflicht, Abstandsregeln, Einlass nur mit negativem Testergebnis, lüften, desinfizieren – eine besondere und bewusst kurz gehaltene Superintendentialversammlung erlebten die haupt- und ehrenamtlich Delegierten des sogenannten „Parlaments“ der Evangelischen Kirche A.B. in Wien am Samstagvormittag, 19. Juni 2021. Sie trafen sich in der größten evangelischen Kirche Österreichs: der Gustav-Adolf-Kirche in Wien-Gumpendorf.

Im Fokus standen besonders Wahlen, die nicht wie z.B. der Rechnungsabschluss und das Budget via Umschaufbeschluss, elektronisch vollzogen werden können.

Außerdem wurde Bernd Gratzer vorgestellt, der als Öffentlichkeitsreferent das Team der wienweiten Öffentlichkeitsarbeit unterstützt. Herzlich willkommen, Bernd Gratzer!

Den Bericht des Superintendenten Dr. Matthias Geist können Sie in der untenstehenden PDF nachlesen.

Fotos: Bernd Gratzer / Martina Schomaker

Der Bericht des Superintendenten als PDF:

PDF icon wort_des_si_2021-06-19.pdf