Abschied von Martina Schomaker

Ein kleiner, dankbarer Rückblick auf elf spannende Jahre

von Gratzer
Martina Schomaker mit einer Klingel in der Hand

„Ich will den einzelnen Pfarrgemeinden mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber auch Botschaften in die Öffentlichkeit sowie in Zeitungen, Fernsehen und Radio transportieren. Ich will aber auch den internen Austausch fördern und Kontakte knüpfen,“ sagte Martina Schomaker im Jahr 2013 als neue Öffentlichkeitsreferentin für Wien. Elf aufregende Jahre sind es geworden, und ihre Aufgaben waren so vielseitig, dass wir sie nicht alle unterbringen können.

Gerne denken wir an die vielen Herbstfeste, Frühlingsbälle, die Lange Nacht der Kirchen, das Reformationsjubiläum 2017, Karfreitag 2019, Pfarrworkshops, den Webseiten-Relaunch, ihre Social Media Arbeit und die unzähligen Ausgaben der Zeitung „Evangelisches Wien“ zurück, die ihre Handschrift tragen.

Martina Schomaker-Engemann verlässt aus privaten Gründen die Evangelische Superintendentur A.B. in Wien, um nach Deutschland zu ziehen.

Liebe Martina, du wirst uns fehlen! Danke für deine freundliche Art, die vielen guten Ideen und all das, was du für uns in den letzten elf Jahren gemacht hast!

Dankbar blicken wir auf die gemeinsame Zeit zurück und wünschen dir eine wunderbare Zeit in Deutschland!

Die Fotos stammen von unserem Abschiedsfest, bei dem wir Frau Schomaker gebührend gefeiert haben.