Gottesdienst zur Amtseinführung unserer neuen Lektorin

Sonntag, 19.11.2017, 10.00 Uhr
Auferstehungskirche, Lindengasse 44a, 1070 Wien
Lektorin Dr. Astrid Zinnecker-Rönchen
Das Evangelium des vorletzten Sonntags ist die Erzählung „vom Weltgericht“ (Matthäus 25,31-46), die in dem Wort gipfelt: „Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.“ Sie erinnert uns Menschen daran, dass auch wir nicht dem Gericht ausweichen können. Doch unser Glaube lehrt uns, dass Gott barmherzig und gnädig ist und dem vergibt, der sich ihm in Vertrauen zuwendet.
Unser Pfarrer Senior Mag. Hans-Jürgen Deml wird mit uns den Gottesdienst beginnen und unsere neue Lektorin in ihr Amt einführen. Von der Predigt bis zum Segen wird dann Frau Dr. Astrid Zinnecker-Rönchen den Gottesdienst leiten. Nach dem Gottesdienst laden wir zum gemütlichen Beisammensein beim Kirchenkaffee ein!
Sonntagsgottesdienst