Ewigkeitssonntag

Sonntag, 26.11.2017, 10.00 Uhr
Auferstehungskirche, Lindengasse 44a, 1070 Wien
Pfarrerin und Krankenhausseelsorgerin Mag. Claudia Schröder
Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen: Die Epistel aus der Offenbarung sagt es in bildmächtigen Worten. Endlich ist alles Leid, aller Schmerz, alle Trennung vorbei: Am letzten Sonntag des Kirchenjahres hören wir vom himmlischen Jerusalem, der ewigen Stadt, die uns als Wohnstatt verheißen ist. Der Wochenspruch „Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.“ (Psalm 90, 12 ) artikuliert den Leitgedanken für den Totensonntag. Am heutigen Gedenktag der Entschlafenen erfahren wir, dass der Glaube an Jesus Christus uns vom Tod befreit. Im 6. Kapitel der Offenbarung hören wir die Verheißung, dass unsere Toten in ein Kleid gehüllt und endlich auferweckt werden. Der Tod birgt für uns zugleich die Verheißung des Friedens, den nur Gott geben kann, und des Lebens in einer zukünftigen Welt, die kein Ende mehr nehmen wird und keinen Tod mehr kennt.
Wir gedenken der Toten des vergangenen Kirchenjahres und begrüßen dazu besonders herzlich alle Angehörigen.
Sonntagsgottesdienst