Radio- und TV-Gottesdienst live vom „Woodstock der Blasmusik“

 
von Evangelischer Pressedienst

Am Sonntag, 2. Juli, direkt vom Festivalgelände in Ort im Innkreis

Ort im Innkreis (epdÖ) – Einen eher ungewöhnlichen Radio- und TV-Gottesdienst gibt es am Sonntag, 2. Juli. Er wird live vom „Woodstock der Blasmusik“ in Ort im Innkreis (OÖ) vom Festival-Gelände übertragen. Bettina Növer, Jugendpfarrerin für Österreich, wird gemeinsam mit Pastoralassistent Florian Baumgartner den ökumenischen Gottesdienst auf der Hauptbühne feiern. Bereits seit 2017 finden Gottesdienste im Rahmen von „Woodstock“ statt, heuer wird er erstmals ökumenisch gestaltet.

Thema des Gottesdienstes ist „Zusammenhalt“: „Es geht darum, wie wir ihn (wieder) herstellen bzw. beibehalten können“, so Növer. Die Festivalseelsorge „ist für die Menschen da, wo sie lachen, tanzen, feiern, Lebenslust erleben, aber auch da, wo emotionale Einbrüche und Abstürze erfahrbar werden“. Das Team der ökumenisch organisierten Festivalseelsorge ist auch auf dem „Electric Love“ in Salzburg oder war auf dem Donauinselfest in Wien. „Wir freuen uns, dass unsere Arbeit bei dem Radio- und TV-Gottesdienst am 2. Juli präsenter gemacht wird“. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von mehreren Bands des Festivals.

„Woodstock der Blasmusik“ beginnt am Donnerstag, 29. Juni um 13 Uhr und dauert bis Sonntag, 2. Juli, 22 Uhr. Mit dabei sind weit über 100 Musikgruppen aus ganz Österreich.

Ökumenischer Gottesdienst vom Festival „Woodstock der Blasmusik“ in Ort im Innkreis.
Sonntag, 2. Juli, von 10 bis 11 Uhr, live in ORF III und den Regionalradios des ORF (ausgenommen Radio Wien).

Weitere Artikel

Nach Oben