Einladung: Eindrücklicher Theater-Gottesdienst am 2. April
"Und ich lächle..." - Mit Texten aus der Gefängnisseelsorge
"Und ich lächle
im Dunkel dem Leben…
das alles Traurige Lügen straft"
Herzliche Einladung zum Theatergottesdienst am Sonntag (Palmarum), 2. April um 17.00 Uhr in der Evangelischen Thomaskirche (Pichelmayergasse 2, 1100 Wien) mit Texten aus der Gefängnis-Seelsorge.
Als Superintendent Matthias Geist das Theatergottesdienst-Trio um die niederösterreichische Diözesankantorin Sybille v. Both vor einigen Monaten erlebte, hat er sofort begeistert gefragt, ob sie Lust hätten, mit ihm Texte aus seiner Zeit als Gefängnis-Seelsorger umzusetzen. Das Trio ist bereits bundesweit mit diesem sensibel agierenden neuen Gottesdienstformat gefragt: „… das war wirklich was Besonderes und ist unter die Haut gegangen! Großartige Schauspielerin und auch die Musik war ein Erlebnis! Ein ganz besonderer Gottesdienst!“, so eine Publikumsstimme aus Innsbruck.
"Religion, Theater und Musik gehören seit Jahrhunderten eng zusammen", ist das Theatergottesdienst-Trio überzeugt. "Wir spüren gemeinsam mit den Anwesenden den Fragen des Lebens nach – und dem, was man (oder frau) 'Seele' nennt." Knisternde Spannung, emotionsgeladene Texte, düster und doch hoffnungsvoll, erwarten Sie am 2. April in der Thomaskirche. Seien Sie dabei!
Auf Ihr Kommen freuen sich:
Superintendent Matthias Geist, die Schauspielerin Friederike v. Krosigk sowie die Musikerinnen Annegret Bauerle (Flöte) und Sybille v. Both (Gesang & Orgel)
Weitere Informationen
Zum Veranstaltungsort: www.thomaskirche.at
Zum Theatergottesdienst: www.theatergottesdienst.com