„Die gute Minute“: Neues ORF-Format sucht die positiven Momente
Vom 27.11. bis 24.12. täglich vor der ZiB um 9.00 Uhr in ORF 2
Wien (epdÖ) – Die ORF-Abteilung „Religion und Ethik multimedial“ startet mit dem Format „Die gute Minute“ in den Advent. „In einer Zeit, in der sich schlechte Nachrichten häufen, erzählen unterschiedliche Persönlichkeiten vom 27. November bis 24. Dezember täglich vor der ZiB um 9 Uhr in ORF 2 von ihren ‚guten Momenten‘ am Tag“, kündigte der ORF in einer Aussendung an: Es gehe um persönliche Erfolge, aufbauende Erlebnisse, die Mut machen, Möglichkeiten, sich selbst und anderen etwas Gutes zu tun.
ORF-Journalistin Mariella Kogler hat unterschiedlichste Österreicherinnen und Österreicher getroffen und sie nach ihren „guten Minuten“ während eines Tages befragt. Zu Wort kommen beispielsweise die evangelische Pfarrerin Julia Schnitzlein, der römisch-katholische Bischof der Diözese Feldkirch, Benno Elbs, der buddhistische Mönch Bhante Seelawansa, der Kabarettist Alex Kristan, der Musiker Roman Grinberg mit Mitgliedern des Wiener jüdischen Chors, der Publizist Heinz Nußbaumer, die Schauspielerin Doris Schretzmayer und viele mehr.
„Die Gute Minute“ startet am 1. Adventsonntag, am 27.11., kurz vor 9.00 Uhr in ORF 2 mit Gedanken der Autorin und Ordensfrau Melanie Wolfers.